40 Jahre-Jubiläum Pro Simmental

Rückblick auf das Jubiläumsfest vom 4. Dezember 2015

Eine Frau gratuliert engagiert einem sichtlich gerührten Vereinsgründer
Die Vizepräsidentin Katharina Thiele dankt dem Vereinsgründer Ernst Zbären für den grossen und unermüdlichen Einsatz. (Bild: Kerem S. Maurer, Boltigen)

Berichterstattungen über das Jubiläum

Berner Oberländer vom 26.11.2015

Stimme für die Natur seit 40 Jahren
Am 4. Dezember - genau am 40. Geburtstag von Pro Simmental – wird im Kirchgemeindehaus gefeiert. Der Verein steht für ein naturintaktes Simmental ein im Rahmen eines vernünftigen Tourismus.

Weiterlesen (ganzer Bericht)


Simmentaler Zeitung vom 11.12.2015

Von der N6 zur Käse Autobahn

Am letzten Freitag feierte der Verein Pro Simmental im reformierten Kirchgemeindehaus in Zweisimmen sein 40-jähriges Bestehen. Gründer Ernst Zbären wurde geehrt und Gusti Pollak begleitete den Abend mit intelligentem Wortwitz. Der Verein gibt sich heute vielleicht etwas weniger kämpferisch, aber noch genau so engagiert wie damals.

Weiterlesen (ganzer Bericht)