Sommerwanderung 2018

Am 9.Juni gings an der Simme und Kander entlang...

Die Wanderung begann in Wimmis an der Simme und ging über den Zusammenfluss mit der Kander bis ans Flussdelta am Thuner See. Wir waren verblüfft, wie wild und schön zugleich die Kander sein kann. Am Flussufer wartete in einem Tümpel noch eine besondere Überraschung: ...frösche! Unser Tagesleiter hatte uns empfohlen, schön leise und vorsichtig heranzulaufen. doch diese Tiere schienen den Touristenstrom gewohnt zu sein, sie liessen sich willig beobachten und ablichten.. Und schon ging es weiter, zum Zusammenfluss von Kander und Simme... ihr Wasser hat niemals dieselbe Farbe, schon gewusst? Später wurde die Historie der Umleitung des Flusses spannend von Jürg Wittwer erzählt... und auch Kuriositäten gabs. Kennen Sie schon den "Bschütti"-Steg? Der Strättlighügel gab zum verdienten Picknick den tollen Blick auf die Gegend, und am Nachmittag gab's im Strandhotel vom Deltapark die kühlen Drinks. Schön wars! Mache ich selber auch nochmal, vielleicht mit den Kindern?

Grüne Frösche mit schwarzen Punkten chillen im Wasser
hmm, wie hiess der Frosch nochmal...? Wissen Sie es?